Kurse, Workshops, Auftritte, Events

Bauchtanz für Schwangere



Bauchtanz für Schwangere 

Termine 2024:

14.2.-13.3.
5.6.-3.7.
6.11.-4.12.


Jeweils um 19:45-21:15








  Im Geburtshaus Hamburg.

Aktuelle Informationen und Anmeldung




Der traditionelle orientalische Tanz/ Bauchtanz ist einer der ältesten und weiblichsten Tänze der Welt und hat seine Wurzeln im Geburtstanz. Er entspricht in seiner traditionellen Form, wie kein anderer, der Weiblichkeit einer Frau und wird seit jeher sehr wohltuend für Körper und Seele empfunden.
Die Tanzhaltung und die Bewegungen sind rückenschonend und können in der Schwangerschaft auftretende Beschwerden lindern oder vorbeugen.
In Kombination mit leichten, sanften Bewegungen erfährt die Schwangere, auf eine leichte Art, ein angenehmes Gefühl und kommt ganz zu sich und Ihrer Mitte. Genussvoll mit Spaß und „Bauch“ tanzen und ganz nebenbei etwas für die Fitness tun. 
Die im Kurs erlernten Techniken sind der Schwangerschaft entsprechend zusammengestellt und werden nach Bedarf individuell für jede Frau und den Schwangerschaftsmonat angepasst.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
"Mein Ansatz ist es dieses wunderbare Wissen und die einzigartig wohltuenden Bewegungen weiterzugeben."
Ich freu mich auf Euch!
K U R S L E I T E R I N      Katrin Welten, Ergotherapeutin, Tanzlehrerin, Tänzerin




"Nie war ich in der Schwangerschaft so bei mir und meinem Kind wie im gemeinsamen Tanz... Katrin Welten"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen