Kurse, Workshops, Auftritte, Events

Über mich



Vita

Geboren und aufgewachsen im heutigen Sachsen Anhalt führte mich mein Weg 2001 beruflich nach Hamburg . In dieser wunderbaren Stadt habe ich meinen Heimathafen gefunden und entdeckte auch meine Leidenschaft für den Orientalischen Tanz.

Hauptberuflich bin ich Ergotherapeutin seit 1998 und NLP Practioner seit 2012. Das Wissen um die Physiologie und Psychologie des Menschen und meine Erfahrungen im Vermitteln von Bewegungen bereichern meinen Tanz und  meinen Tanzunterricht dabei sehr.

Zunächst erlernte ich den ägyptischen Tanz in seiner traditionellen und zeitgenössischen Form bis 2011 von meiner wunderbaren Lehrerin Sylvianne Capell. Mein Wissen konnte ich in Workshops mit Liza Wedgewood, Erna Fröhlich, Abeer Will und Raksan weiter vertiefen und so in den nächsten Jahren meinen eigenen Stil in Ausdruck und Präsenz dazu entwickeln.
Seit 2005 trete ich als Solistin oder mit verschiedenen Gruppen auf Hamburger Kleinkunstbühnen (Goldbeckhaus, Kulturladen St Georg, Bürgerhäuser, Kirchen etc.), bei Straßenfesten und Privatfeiern auf.
Seit 2015 probe ich regelmäßig mit einer orientalischen Liveband für klassische arabische Musik und trete mit Ihnen auf. 

Inspiration finde ich in Workshops von Workshops bei David Abraham, Shalymar und durch enge Kooperationen und Austausch mit Linda Mameri, Aneyla, Shazady, Silvia Glanz und vielen weiteren KollegInnen. 

2020 entdeckte ich den Drehtanz (Derwischtanz, Whirlingdance) für mich und beschreite nun auch diesen Weg. Ich konnte Erfahrungen sammeln in Workshops mit Khatoon Fallah und Natalie Bellydance (emotionmuse) sowie auch bei Drehsessions mit Livemusik (Zead Khawam) in Hamburg und Bühnenperformances mit der Orientalband. 


Meine Tätigkeit als Dozentin

Seit 2008: im Studio Alanar und Workshops und Kurs für Anfänger
Seit 2012: selbständig Workshops und Kurse für Frauen.
Seit 2014: Kurse für Schwangere und individuelle Einzelstunden für Frauen 
Seit 2016: Kurse für Frauen nach der Schwangerschaft
Seit 2016: Gründung und Leitung des „Orienttanzensemble“ Hamburg
2020: regelmäßige orientalische Tanzworkshops im Kulturladen St Georg mit und ohne Livemusik 
Seit 2020: Orientalischen Tanz für verschiedene Sportvereine in Vertretung 
2021/22: Workshopreihe Al Tarab mit Tanztechnik, Stilen und Livemusik und Gesang
Seit 2023: Namensänderung des Tanzensembles in „ „Ensemble OrientTanzWelten“
Seit 2022/23: Workshopreihe OTW (OrientTanzWelten) zu verschiedenen Stilen des OT


Menschen die mich tanzen sehen sagen über mich:
"Wenn Du tanzt kann ich die Musik nicht nur hören sondern auch sehen und fühlen."
"Dein Tanz ist anmutig und ästhetisch."
„Du erzählst eine Geschichte mit deinem Tanz.“

Frauen in meinen Kursen:

Haben viel Spaß!
Erleben eine schöne Zeit für sich und mit anderen Frauen.
Können im Tanz ihre natürliche Präsenz entfalten.




" La vida es rithme!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen